impuls Gebäudereinigung und Dienstleistungs- GmbH

Firmensitz: Emil-Hoffmann-Str. 9 l D-50996 Köln  
Gegründet: Juni 1984  
Rechtsform: Kapitalgesellschaft mit beschränkter Haftung  
Stammkapital: 51.130 Euro  
Gesellschafter: Achim Fuchs, Yvonne Fuchs, Jesco Maria Fuchs  
Geschäftsführer: Achim Fuchs, Juristischer Geschäftsführer  
Handelsregister: HRB-Nr. 19 020  
Status: Meisterbetrieb des Gebäudereinigerhandwerks Handwerksrolle zu Köln
Nr. 0554126 Mitglied des Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
 
Tätigkeit: Ausführung von Gebäudereinigungsarbeiten aller Art, hauswirtschaftlichen
Leistungen und infrastrukturellen Dienstleistungen im und um das Gebäude
 
Referenzen:
  • 4 Krankenhäuser
  • 3 ambulante Tageskliniken
  • 12 Arztpraxen
  • 7 Senioreneinrichtungen
  • 10 Sozial- u. Therapieeinrichtungen
  • 3 Kindertagesstätten
  • 2 schulische Einrichtungen
  • 6 Autohäuser
  • 65 Verwaltungs- und Gewerbeobjekt
 
  Auf Wunsch stellen wir Interessenten eine Referenzliste mit Adressen und Kontaktpersonen unserer Kunden zur Verfügung  
Beschäftigte:
  • 1 Geschäftsführer
  • 1 Geschäftsbereichsleiter
  • 4 Kunden- u. Auftragbetreuer (Außendienst)
  • 5 kaufmännische Angestellte
  • 1 Betriebstechniker
  • 8 Objektleiter
  • 350 gewerbliche Arbeitnehmer
 
   
   
     



Unsere Firmenphilosophie

DIE POSITIONIERUNG

Wir sind ein leistungsstarker regionaler Anbieter für infrastrukturelle Dienste in Gebäuden und für die Einbringung von Gastronomieleistungen.
Diese Leistungen werden durch drei eigenständige Gesellschaften mit Ihren jeweiligen Fachkompetenzen- Gebäudereinigung, Catering und Fachhandel für Reinigung- und Hygieneartikel erbracht.
Jede Gesellschaft entwickelt sich durch Ihre Kernkompetenz, Identität und Ziele zu einer eigenständigen Marke mit eigenem Profil.

Eine innovative Verwaltung mit den Abteilungen Personalwesen und Controlling & Finanzen wird die Geschäftsleitung der (Marken)- Gesellschaften administrativ so entlasten, dass diese sich ganz Ihrem Kerngeschäft und Kunden widmen können.
Wir haben einen guten Ruf und sind in unserer Region und über deren Grenzen hinaus, für eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit bekannt.

DAS LEISTUNGSSPEKTRUM

Die impuls Gebäudereinigung und Dienstleistungs- gesellschaft mbH ist ein in der Handwerksrolle eingetragener Meisterbetrieb und Mitglied der Innung des Gebäudereiniger- Handwerks Köln. Als Handwerksbetrieb führen wir alle Reinigungsarbeiten am, im und um das Gebäude aus. Ebenso stehen wir unseren Kunden mit beratenden Leistungen zur Verfügung. Diese Leistungen werden nach dem neusten Stand der Technik und unter besonderer Rücksichtnahme auf unsere Ressourcen und Umwelt ausgeführt.

DIE VERKAUFSSTRATEGIE

Langjährige Auftragsverhältnisse mit zufriedenen Kunden sind unser bestes Verkaufsargument.
Mund- zu- Mund- Propaganda ist unsere beste Referenz.
Den Markt beobachten und zur rechten Zeit am richtigen Ort das passende Dienstleistungsprodukt anbieten.
Durch systematischen Kontakt zum Kunden erkennen wir seine Bedürfnisse und bieten ihm eine für ihn effiziente und wirtschaftliche Lösung an und erweitern dadurch unser Angebot. Mit fachlicher und stetig den Entwicklungen angepasster Beratung überzeugen wir den Kunden von unseren Leistungen und Produkten.
Kunden, deren Vertrauen wir gewonnen haben schlagen wir vor, das Auftraggeber- und Auftragnehmerverhältnis in eine Partnerschaft umzuwandeln. Die Möglichkeit der Gründung einer gemeinsamen Betreiber-/ Servicegesellschaft, durch die sich für beide Partner die Synergien und die wirtschaftlichen Vorteile optimieren, gehen wir gerne und aktiv mit unseren Kunden an.

DAS QUALITÄTSBEWUSSTSEIN

In unseren Unternehmen wird stets an hochwertigen Leistungen und guten Produkten gearbeitet.
Unser Handeln ist besonders auf unsere Mitarbeiter und die Aufgabenstellungen unserer Kunden ausgerichtet. Kurze Dienstwege und flexible Strukturen gehören zu unserer Praxis.
Qualität ist in unserem Verständnis die aktive Umsetzung praxisnaher Qualitätschecks, direkt und langfristig wirkende Verbesserungsmaßnahmen und die Transparenz unserer Leistung und unseres Handelns für Mitarbeiter und Kunde.
Die Qualität unseres Leistungsspektrums unterliegt einem stetigen Entwicklungsprozess, den unser Qualitätsmanagementteam durch offene Kommunikation und Innovation vorantreibt.
Die Zertifizierung nach ISO 9001:2000 unterstreicht den Stellenwert der Qualität in unseren Unternehmen zusätzlich.

DAS FÜHRUNGSVERSTÄNDNIS

Die Führung unserer Dienstleistungsgruppe besteht aus der Geschäftsführung und den Geschäftsbereichsleitungen.
Diese Teamgeist geprägte Gruppe führt und entwickelt die Unternehmen unter Betrachtung unseres Leitbildes und Qualitätsgedankens gemeinschaftlich.
Die Wünsche und Bedürfnisse der einzelnen Geschäftsbereiche werden zu gemeinsam zu erreichenden Zielen des Führungsteams formuliert und umgesetzt.
Die den Geschäftsbereichen unterstellten Mitarbeiter werden in den Gestaltungs- und Wertschöpfungsprozess der Unternehmen mit einbezogen.
Der operativen Leistungserbringung dieser Mitarbeiter begegnet die Führung mit Respekt und Anerkennung.

DIE MITARBEITER

Unseren Mitarbeitern vermitteln wir Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und ein Lächeln.
Wir verstehen ihn als wichtigsten Faktor der Wertschöpfung unseres Unternehmens.
Wir erkennen seine Fähigkeiten und Begabungen, und fördern seine persönliche und berufliche Entwicklung durch Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.
Wir behandeln ihn mit Respekt und Fairness.
Wir haben keine Vorurteile, hören ihm zu und zeigen Interesse für seine Probleme.
Wir dulden keine Ausländerfeindlichkeit oder Ausgrenzung von Minderheiten.
Seine Leistung honorieren wir mit pünktlicher und einwandfreier Lohnzahlung.
Wir vermeiden, dass für ihn gesundheitliche Risiken entstehen.

DIE WERTSCHÖPFUNG FÜR DEN KUNDEN

Wir gliedern uns mit unseren Dienstleistungen in den Wertschöpfungsprozess unserer Kunden ein.

Mit einem hygienischen, sauberen Umfeld im Krankenhaus tragen wir zur Genesung des Patienten bei. Die Serviceleistungen in Senioreneinrichtungen erhöhen bei den Bewohnern die Lebensqualität. Eine gesunde, frische Mahlzeit in einem Mitarbeiterrestaurant setzt neue Energien frei.

Unsere angebotenen Reinigungsprodukte dienen dem Werterhalt von Materialien und Immobilien. Gepflegte Geschäfts- und Verkaufsräume helfen bei der Präsentation der Produkte und Leistungen unserer Kunden.

Alle unsere Leistungen können wir unserem Kunden so anbieten, dass es für ihn wirtschaftlich günstiger und effizienter ist, als diese selbst auszuführen.